Mein Werder –

Identity & Influencer

 

Beim WESER-KURIER rollt der Werder-Ball quasi 24/7,

doch bis jetzt nur auf Zeitungspapier.

Um medial upzugraden, und weiter im Spiel zu bleiben,

hat die Weser-Crew eine App aus dem Boden gestampft,

wie Fans sie wollen: personalisierbar und getränkt in Expertise -

alles mit einem Wisch abrufbar.

TROPEN-MeinWerder-01.png

 

Nicht an die Nieren - sondern ins Herz

Fußball schlägt direkt im Herzen mit und fließt einem regelrecht durch die Adern.

Dass Mein Werder durch die persönlichen Einstellungen für die Fans genau dort ansetzt, war klar.

Deshalb gab es fürs Logo einen richtig leidenschaftlich ausschlagenden Pulsschlag. 

 
TROPEN-MeinWerder-02.jpg
TROPEN-MeinWerder-03.jpg
TROPEN-MeinWerder-04.jpg
 

Lieber Influencer als Follower

Um sicher zu gehen, dass Mein Werder wirklich ist, was die Fans wollen, wurden vor dem Launch

Werderveteranen angeheuert, die über mehrere Wochen testeten und uns ihre Meinung zur App sagten.

Von uns kamen die Rekrutierungsmaßnahmen über die sozialen Medien, Ads, Foren, Flyer und das E-Mail Marketing.

 
TROPEN-MeinWerder-16-.jpg
TROPEN-MeinWerder-07.jpg
TROPEN-MeinWerder-08.jpg
TROPEN-MeinWerder-10.jpg
 
 

Unsere Leistung:

• Komplette Corporate Design Entwicklung 

• Kampagnenenwicklung vom ersten Scribble bis hin zum Shooting und Produktion der Motive

• Social Media Beratung sowie Begleitung von Social und Like Ads

• Konzept für Online- und Marketingstrategie sowie Onlinebanner, Influencer Marketing und Postings

Unsere Partner:

• Entwicklung: neofonie